Galerie daneben - Aussenansicht

Highlight

Psychedelic Art

Vom: 22.01.2016 bis: 19.02.2016

Highlight - hinter diesem ambitionierten Pseudonym verbirgt sich ein junger Künstler aus dem Ruhrgebiet, der sich nach seiner Ausbildung als Hörgeräteakustiker ganz seiner Kunst verschrieben hat. Seine Arbeiten, tief in Psychedelic Art und Surrealismus wurzelnd scheinen nur so aus ihm heraus zu sprudeln. Eine gute Portion Unterbewusstsein bleibt immer daran haften. Dabei gibt es durchaus vorherrschende Motive: wieder und wieder blicken uns Augen und Totenköpfe an - in immer neuen Variationen und Umgebungen.
Das Format seiner Bilder setzt Highlight dabei vergleichsweise kleinformatig an. Der Betrachter scheint auf den ersten Blick einem unentwirrbaren Chaos ausgesetzt zu sein. Doch bei näherem Hinsehen offenbart sich ein eigentümlicher Mikrokosmos, ein echtes Highlight! Dabei sind viele seiner Werke Abbilder unfertiger Konzepte eines vielleicht allumfassenden Makrokosmos, den wir nur ahnen können. So ist das Bild bei Highlight ein Medium, um seinen Visionen, die in nebulösen Zwischenräumen zu liegen scheinen, Ausdruck zu verleihen. Irgendwo zwischen Traum und Morgendämmerung.



< zurück zu den Ausstellungen
Google Map